• La Palma Para Ti

Buen Vivir: Unser Urlaubswohnsitz mit Freunden

„Einen Teil des Jahres auf La Palma verbringen, den Tag mit einem Frühstück in der Sonne beginnen, mit Freunden und Nachbarn plaudern, gemeinsam Ausflüge machen, die Ruhe am Pool genießen, den Sonnenuntergang mit einem Glas Wein genießen … Davon hatten wir schon lange geträumt“ sagt Jeannette Burkhardt, seit kurzem Vorstandsmitglied im Verein BuenVivir II.


Wir besuchen schon seit vielen Jahren unsere Lieblingsinsel La Palma. Durch einen Zufall sind wir, mein Mann und ich, im April 2017 auf ‚BuenVivir‘ aufmerksam geworden und fanden die Gemeinschaft, die Anlage etc. schon bei unserem ersten Besuch sehr angenehm und schön. ‚BuenVivir La Palma‘ – das erste gemeinschaftliche Urlaub-Wohn-Projekt war 2015 von einer Gruppe langjähriger La Palma-Fans gegründet worden. Die Grundidee ist einfach und überzeugend: vergleichbar dem Carsharing teilen sie sich eine Ferienanlage, so dass jedes Mitglied die Möglichkeit hat, ein Apartment zu nutzen, wenn es möchte und in der restlichen Zeit stehen die Apartments nicht leer, denn sie können dann von den anderen Gruppenmitgliedern, Familienangehörigen, Freunden und Bekannten genutzt werden.





Uns war schnell klar, da möchten wir mitmachen und wurden 2018 als Mitglieder im Freundeskreis BuenVivir aufgenommen. Aus dem wachsenden Freundeskreis wurde inzwischen eine Gruppe von über 50 Personen, aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden, die sich am Projekt beteiligen und langsam platzt das erste Projekt, die ‚Hacienda BuenVivir‘, förmlich aus allen Nähten. Eine Erweiterung steht an.


Als mein Mann Anfang 2019 eine kleine, entzückende Bungalow-Anlage entdeckte, die zum Verkauf stand, waren wir sofort überzeugt: Das wäre eine optimale Erweiterung von BuenVivir, denn sie bietet andere und zusätzliche Qualitäten: Die Anlage ist näher am Meer, liegt auf ca. 200 m Seehöhe in einer ganz besonders milden Klimazone und die Lage ist weitgehend windstill. Das gesamte Gelände ist eben und nahezu barrierefrei. Neben dem schönen Pool gibt es auch eine Sauna und großzügige Terrassen, die den 5 Bungalows direkt zugeordnet sind und somit neben den gemeinschaftlichen Flächen besonders viel Privatheit ermöglichen.


Im April 2019 haben wir uns gemeinsam mit 12 Personen aus dem Freundeskreis BuenVivir als Kerngruppe für das 2. Projekt zusammengetan, und wir werden im Lauf des Jahres 2020 die Bungalow-Anlage erwerben. Die Gruppe ist jetzt offen für neue Mitglieder und lädt weltoffene Menschen mit Lust auf Gemeinschaft ein, sich zu beteiligen. Oft sind Gruppenmitglieder auf La Palma. Bei rechtzeitiger Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung sind Informationsgespräche und Besichtigungen auf beiden Anlagen möglich.


Bei Interesse Mail an: contacto@buenvivir.casa | Homepage: www.buenvivir.casa


Edición 24 | 24. ausgabe | issue 24:

¡ La nueva edición de La Palma Para Ti! está ahora disponible en los puntos de distribución de toda la isla!

La constante demanda de la revista

hace necesaria una frecuente reposición de ejemplares, hasta agotar existencias. 

Para TI! en formato digital  (PDF) está disponible aquí.

Die neue Ausgabe ist ab jetzt an ausgewählten Standorten auf der Insel La Palma erhältlich! Die ständige Nachfrage nach dem Magazin erfordert häufigen Austausch an den Verteilungspunkten, solange der Vorrat reicht. Das eMagazine gibt es hier.

  • Facebook
¡Síguenos en Facebook!
Folge uns in Facebook!

Revista La Palma Para ti!

www.lapalmaparati.com

lapalmaparati@outlook.com

Tel. (+34)  696 105 380

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now